fbpx

Edizon Consulting

Als Experten für Innovationsberatung und Strategieberatung treibt uns das Ziel an, mit und für unsere Kunden bedeutende Wachstumserfolge zu generieren. Dazu bauen wir auf eine Denkweise, welche die Art und Weise, wie Unternehmen innovieren, revolutioniert hat.

Diese Denkweise heißt “Jobs-to-Be-Done Thinking“. In den letzten 11 Jahren haben wir mit unserem Partner Strategyn die Jobs-to-be-Done Denkweise in zahlreichen Projekten mit dem von Strategyn entwickelten Outcome-Driven Innovation® (ODI) erfolgreich angewandt.

Unsere Beratungsleistungen – Workshops bis hin zu kompletten Projekten – können auch aus der Ferne durchgeführt werden.

NEU: JTBD Quick Check Projects
Drei neue Formate für Einsteigerprojekte, um uns kennenzulernen. Dazu gehören neben der Vor- und Nachbereitung zwei interne Workshops und 2-3 Interviews mit Ihren Kunden oder Experten:

  • JTBD Market Opportunity Check
  • JTBD Product Opportunity Check
  • JTBD Innovation Pipeline Check
Individuelle Online-Schulungsangebote anfragen.

Wir bieten Inhouse oder Online Schulungen zu Outcome-Driven Innovation®, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind:

Action Learning & Growth Strategy Workshop

In diesem eintägigen Training lernt ein Team Ihres Unternehmens die Prinzipien von Jobs-to-Be-Done Thinking entlang der fünf Schritte des Outcome-Driven Innovation® Prozesses kennen. Zu jedem Schritt gibt es eine theoretische Einführung (gehalten von einem Edizon Managing Partner oder einem Innovation Strategist), gefolgt von Beispielen aus der Praxis. Die Teilnehmer vertiefen anschließend ihr Wissen durch die Übung an Praxisbeispielen.

JTBD + ODI Master Class (internal)

In der eintägigen Master Class lernt ein Team Ihres Unternehmens die Prinzipien von Jobs-to-Be-Done Thinking entlang der fünf Schritte des Outcome-Driven Innovation® Prozesses kennen. Zu jedem Schritt gibt es eine theoretische Einführung (gehalten von einem Edizon Managing Partner oder einem Innovation Strategist), gefolgt von einem Beispiel, das auf auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen ist.

Die Teilnehmer vertiefen anschließend ihr Wissen, indem sie das Gelernte auf Ihre individuelle Wachstumsherausforderung anwenden. Zur Vorbereitung führt Edizon Desk-Research, Sichtung von Kundenmaterialien und eingehende Experteninterviews nach den ODI-Techniken und -Standards durch. Um optimale Lerneffekte zu erzielen, ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt. Nach Abschluss der JTBD + ODI Master Class erhalten die Teilnehmer das “Level 2 Certificate JTBD+ODI Foundation“.

Erfahren Sie mehr über das branchenübergreifende Trainingsangebot des JTBD Institute Europe.

Unsere Beratungsleistungen reichen von Pilotprojekten bis zur vollständigen Anwendung des Outcome-Driven Innovation® Prozesses:

Growth Strategy Pilot Project

Im Growth Strategy Pilot Project wenden Sie den Outcome-Driven Innovation® Prozess auf ein Pilotprojekt Ihrer Wahl an. Edizon führt Desk-Research, Sichtung von Kundenmaterialien und eingehende Experteninterviews nach den ODI-Techniken und -Standards durch. Die Ergebnisse werden anschießend in einem eintägigen Workshop mit dem Projektteam diskutiert, um einen Grobentwurf einer Wachstumsstrategie für Ihr Unternehmens zu erarbeiten.

Growth Strategy Pilot Project Plus

Das Growth Strategy Pilot Project Plus ist die erweiterte Anwendung des Outcome-Driven Innovation® Prozess auf ein Pilotprojekt Ihrer Wahl und bietet zusätzliche Leistungen in der Analysephase und im anschließenden Workshop. Edizon führt Desk-Research, Sichtung von Kundenmaterialien und eingehende Experten- und Kundeninterviews nach den ODI-Techniken und -Standards durch.

Die Ergebnisse werden anschießend in einem 1,5 tägigen Workshop mit dem Projektteam und mit ausgewählten Kunden diskutiert, um einen Grobentwurf einer Wachstumsstrategie für Ihr Unternehmens zu erarbeiten.

Growth Strategy Sprint Project

Das Growth Strategy Sprint Project ist die kompakte Anwendung des Outcome-Driven Innovation® Prozesses in Ihrem Unternehmen. Edizon führt eine umfassende Recherche durch, in der qualitative Methoden (Experten- und Kundeninterviews nach ODI-Techniken und –Standards), gestraffte quantitative Methoden und Segmentierungsmethoden angewendet werden, und analysiert die gesammelten Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus. Sie erhalten ein Datenmodell, das Informationen zu Kundenbedürfnissen und Kundensegmenten, zu Innovationschancen und zu Wettbewerbern umfasst und Wachstumsentscheidungen in Ihrem Unternehmen für die kommenden Jahre steuert.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass ein Growth Strategy Sprint Project in drei bis vier Monaten abgeschlossen werden kann. Es gliedert sich in drei Phasen von der Marktauswahl bis zur Erstellung des Datenmodells. In jeder Phase gibt es einen Workshop mit einem interdisziplinären Team, der von uns vorbereitet und moderiert wird.

Growth Strategy Full-Scale Project

Das Growth Strategy Full-Scale Project ist die vollständige Anwendung des Outcome-Driven Innovation® Prozesses in Ihrem Unternehmen. Edizon führt eine umfassende Recherche durch, in der qualitative Methoden (Experten- und Kundeninterviews nach ODI-Techniken und –Standards), quantitative Methoden und Segmentierungsmethoden angewendet werden, und analysiert die gesammelten Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus. Sie erhalten ein Datenmodell, das Informationen zu Kundenbedürfnissen und Kundensegmenten, zu Innovationschancen und zu Wettbewerbern umfasst und Wachstumsentscheidungen in Ihrem Unternehmen für die kommenden Jahre steuert.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass ein Growth Strategy Full-Scale Projekt in fünf bis sechs Monaten abgeschlossen werden kann. Es gliedert sich in vier Phasen von der Marktauswahl bis zur Definition der Wachstumsstrategie. In jeder Phase gibt es einen Workshop mit einem interdisziplinären Team, der von uns vorbereitet und moderiert wird.

Edizon Innovation Beratungsleistungen

Unsere Beratungsleistungen liefern kundenzentrierte Wachstumsstrategien für die folgenden Themen:

Einige Beispiele für Unternehmen, die erfolgreich von unseren Dienstleistungen profitiert haben, sind B.Braun, Borealis, Eaton, Roche, Liebherr, Peri, Voith etc. Erfahren Sie, wer unsere Kunden sind und was diese über die Zusammenarbeit mit Edizon sagen.

Erfahren Sie mehr über:

Produktstrategie
Marktstrategie
Application Strategy
Innovationsstrategie
New Business Strategy
Digitalization Strategy
Customer-Experience Strategy

Möchten Sie herausfinden, was Ihre Kunden wirklich wollen?

Vorname*

Nachname*

Unternehmen

Position

E-Mail*

Telefon

Nachricht*

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen verwendet werden.

Download anfordern

Vorname*

Nachname*

Unternehmen

Position

E-Mail*

Telefon

Ihre Download-Anfrage für:
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen verwendet werden.

Anrede: *    
Vorname:    
Nachname: *    
Firma: *    
Funktion:    
E-Mail:    
Bürotelefon:    
Mobiltelefon:    
Beschreibung:

fbpx

Edizon Innovation Consulting

Edizon is an international consultancy for customer-centric strategies and for product, service and business innovation. As experts in innovation consulting and strategy consulting, we are driven by our goal to support each of our clients in in achieving remarkable growth.

Therefore, we rely on a mindset that has revolutionized the way companies innovate. This mindset is called “Jobs-to-be-Done Thinking”. Over the last 11 years with our partner Strategyn, we have brought this mindset to life with our proprietary Outcome-Driven Innovation® (ODI) process.

Our consulting services – workshops to full projects – can also be done remotely.

Ask for individualized online Training Offers

We offer Inhouse or Online Outcome-Driven Innovation® training courses tailored to your company:

Action Learning & Growth Strategy Workshop

In this one-day training, your company’s team will learn the principles of Jobs-to-be-Done thinking, by following the five steps of the Outcome-Driven Innovation® process. For each step, an Edizon Managing Partner or Innovation Strategist will hold a theoretical lecture, followed by real life examples. Participants will then deepen their knowledge through the application of practical examples.

JTBD + ODI Master Class (internal)

In this one-day master class, your team will learn the principles of Jobs-to-be-Done thinking, by following the five steps of the Outcome-Driven Innovation® process. For each step, an Edizon Managing Partner or Innovation Strategist will hold a theoretical lecture, followed by an example tailored to your company. Participants will then apply their knowledge by solving your company’s specific challenge.

Edizon will conduct the desk research, examination of customer material and in-depth expert interviews according to the ODI techniques and standards. To ensure optimal learning effects, the number of participants is limited to 20. After the completion of the JTBD + ODI Master Class, participants will receive the “Level 2 Certificate JTBD+ODI Foundation”.

Learn more about cross-industry training courses of the JTBD Institute Europe.

Our consultancy services range from pilot projects to full application of the Outcome-Driven Innovation® process:

Growth Strategy Pilot Project

In the Growth Strategy Pilot Project, you will apply the Outcome-Driven Innovation Process® to a pilot project of your choice. Edizon will conduct the desk research, examination of customer material and in-depth expert interviews according to the ODI techniques and standards. The results will then be discussed with the project team in a 1-day workshop in order to draft a strategy for your company’s growth.

Growth Strategy Pilot Project Plus

In the Growth Strategy Pilot Project Plus, you will apply the Outcome-Driven Innovation Process® to a pilot project of your choice, with extended analysis and workshop services. Edizon will conduct the desk research, examination of customer material and in-depth expert and customer interviews according to the ODI techniques and standards.

The results are then discussed with the project team and selected customers in a 1.5-day workshop in order to draft a strategy for your company’s growth.

Growth Strategy Sprint Project

The Growth Strategy Sprint Project is the accelerated application of the Outcome-Driven Innovation® process in your company. Edizon will conduct a comprehensive research, including qualitative methods, streamlined quantitative and segmentation methods, and an analysis of the data. You will receive a data model that encompasses customer needs and segments, opportunities and competitors, and that will steer decisions throughout your company for years to come.

Experience has shown that a Growth Strategy Sprint Project can be completed in three to four months. It is divided into three phases; from market selection to creating a data model. In each phase there is a workshop with an interdisciplinary team, which is prepared and moderated by us.

Growth Strategy Full-Scale Project

The Growth Strategy Full-Scale Project is the complete application of the Outcome-Driven Innovation® process in your company. Edizon will conduct a comprehensive research, including qualitative, quantitative and segmentation methods, as well as the analysis of the data. You will receive a data model that encompasses customer needs and segments, opportunities and competitors, and that will steer decisions throughout your company for years to come.

Experience has shown that a Growth Strategy Full-Scale Project can be completed in five to six months. It is divided into four phases; from market selection to growth strategy definition. In each phase there is a workshop with an interdisciplinary team, which is prepared and moderated by us.

Edizon Innovation Consultancy Services

Our consultancy services deliver customer-centric growth strategies for the following topics

Some examples of companies that have successfully benefited from our services are B.Braun, Borealis, Eaton, Roche, Liebherr, Peri, Voith etc. Learn more about our clients and their experiences about working with us.

Learn more about:

Product Strategy
Market Strategy
Application Strategy
Innovation Strategy
New Business Strategy
Digitalization Strategy
Customer-Experience Strategy

Do you want to uncover what your customers really want?

First name*

Surname*

Company

Position

E-Mail*

Phone

Message*

I agree that my data will be used according to the privacy policy.

CRM Request download

First name*

Surname*

Company

Position

E-Mail*

Phone

Your download request for:
I agree that my data will be used according to the privacy policy.

Anrede: *    
Vorname:    
Nachname: *    
Firma: *    
Funktion:    
E-Mail:    
Bürotelefon:    
Mobiltelefon:    
Beschreibung: